Herzlich Willkommen bei der Protina - Stiftung!

Die Idee

Die Idee zur Gründung der Stiftung entstand durch die Einsicht, das für Tier- und Naturschutz nicht genug getan wird.Der Mensch, der in einer natürlichen und intakten Umwelt lebt, hat den meisten Nutzen davon und trotzdem wird an den Ausgaben dafür immer gespart.

Die kommunalen Verwaltungen geben für Einrichtungen und Vereinigungen, die sich um die Belange von Tier- und Naturschutz kümmern, in der Regel ein bischen weniger als das Allernotwendigste.

Die Menschen, bzw. betroffenen Bürger sind meist sehr großzügig mit Spenden und Zuwendungen, aber oft nur wenn sie mit spektakulären Bildern oder Ereignissen konfrontiert werden.

Die Stiftung will mit ihren Erträgen aus Spenden oder Zustiftungen eine verläßliche und berechenbare finanzielle Basis für Arbeiten und Projekte zu Gunsten von Tier- und Naturschutz schaffen.

Wenn sich genügend Tier- und Naturfreunde von der Stiftungsidee angesprochen fühlen und mit Spenden oder Zustiftungen die finanzielle Basis verstärken, kann Umwelt und Natur in der Stadt Burgdorf und Region Hannover nur gewinnen und besser und schöner werden.