Eigene Aktivitäten

Im Rahmen dieses Projekts gestalten oder unterstützen wir Veranstaltungen und Aktivitäten für Tier- und Naturfreunde und vor allem für Kinder und Jugendliche, die ihnen die Bedeutung von Tier- und Naturschutz nahe bringen soll.

Insektenhotel

Mit Unterstützung von Burgdorfer Unternehmen, des Naturschutzbundes (NABU) und der Stadt Burgdorf wurde 2010 im Stadtpark rechts neben dem Ratshaus II ein Insektenhotel gebaut. Wildbienen und andere Insekten finden dort Nistmöglichkeiten  [weiterlesen...]

Einladung der Burgdorfer Schüler / innen zum Besuch des Films "Unsere Erde"

Alle Burgdorfer Schulen wurden zum Besuch des Films „Unsere Erde“ eingeladen. 1500 Schüler und Schülerinnen haben mit dem Film eindrucksvolle Bilder über die Schönheit, aber auch die Verletzlichkeit der Erde und ihrer Lebewesen erlebt.[weiterlesen...]